Leuz Kommunikation – Werbeagentur aus Mannheim

Bedürfnisorientierte Positionierungen & Kommunikations-Design

Wir unterstützen Dienstleister und Berater,
die ihr Unternehmen von innen heraus zum Leuchten bringen möchten.
Wenn Sie Klarheit lieben und Sichtbarkeit wollen, sind wir die richtige Werbeagentur für Sie!

Woran wir glauben

Jedes Unternehmen hat etwas Besonderes. Wenn die richtigen Kunden das sehen, ist Erfolg unvermeidbar.

Worauf wir Wert legen

Wir fragen nach, bis wir verstehen, wir kommunizieren wertschätzend und wir designen bedürfnisorientiert.

Wo wir wirken

Mittelständische Dienstleister, die Vertrauen verkaufen und deshalb eine besonders authentische Außendarstellung benötigen.

Frank Leuz

Markenexperte & Marketing Coach
Dipl. Kommunikations-Designer
NLP Master

Seit 20 Jahren in der Werbebranche, Gründer und Inhaber der Werbeagentur Leuz Kommunikation.

Ich sehe in jedem Menschen und in jedem Unternehmen etwas Einzigartiges.
Ich erlebe immer wieder, dass Erfolg genau dann entsteht, wenn diese Einzigartigkeit bei den richtigen Kunden sichtbar ist. Dieser Leitgedanke, die Markenidentität unserer Kunden zu stärken, um damit den Markenkern immer weiter freizulegen, motiviert mich täglich.

Ganz konkret begeistere ich mich für Selbstständige, die den Mut haben, an Ihrer Markenpositionierung zu arbeiten, diese zu schleifen und zu schärfen, damit mehr und mehr ein Markenimage entsteht, dass passgenau und authentisch zu den Menschen hinter dem Unternehmen (der Marke) passt.

Sina Utzinger

Grafik-Designerin

Für mich sind die Identität und die Positionierung einer Marke zunächst immer etwas Abstraktes. Dass ich aber durch meine Fähigkeiten als Designerin meinen Beitrag leisten kann, dass daraus greifbare, sichtbare Webseiten, Flyer und Broschüren entstehen, gefällt mir jedes mal aufs Neue.

Es begeistert mich vor allem, für diejenigen Kunden zu arbeiten, die neben unseren Designs und Layouts auch ihre eigenen Ideen mitbringen. Das ist immer eine tolle Ausgangssituation, weil daraus die beste Lösung für das Corporate Design und Markenimage entstehen kann.

Eine besondere Vorliebe habe ich für Broschüren und Magazine, speziell Kunden- und Mitarbeitermagazine. Dort bekommt man einen so tollen Einblick in die Unternehmen, in deren Besonderheit und Unterscheidungsmerkmale, dass ich mich jedesmal freue, unseren Kunden „so nah“ sein zu können.