So sieht Google Ihr Geschäft – Homepage Analyse

Um online erfolgreich zu sein, müssen Sie heutzutage in erster Linie gefunden werden. Das bedeutet, je prominenter Sie in den Google-Suchergebnissen angezeigt werden, umso besser. 80% aller Nutzer beachten bei einer Googlesuche nur die erste Seite der Suchergebnisse, 70% davon schauen nur nach den ersten drei Einträgen. Es besteht also ein immenser Druck, optimal platziert zu sein. Für viele Unternehmen ist es daher unverzichtbar, Werbeanzeigen bei Google zu schalten. Doch da diese in einer Art Bieterverfahren ausgespielt werden, kann das zu einer teuren Angelegenheit werden. Zudem ist auch die organische Relevanz für die Bewertung einer Seite von Bedeutung. Mit unserer Homepage-Analyse erfahren Sie wo Sie stehen und an welchen Stellschrauben Sie noch etwas drehen müssen, damit Ihre Seite bei der Suche besser angezeigt wird.

Was können Sie durch eine Homepage-Analyse lernen?

Die Frage muss zuerst sein, worauf kommt es Google bei der Bewertung von Seiten eigentlich an? Heute zählen nicht mehr nur die Backlinks oder die optimale Verteilung der Keywords, die Suchmaschine verlangt Relevanz und nimmt zu deren Beurteilung die ganze Seite unter die Lupe. Das Zauberwort heißt Mehrwert für den Besucher. Um diesen zu ermitteln, hat Google rund 200 Fragen entwickelt, die bei einer Suche auf die möglichen Suchergebnisse angewandt werden. Wer bei diesen Fragen am besten abschneidet, wird prominenter angezeigt.
Dank unserer Ist-Analsyse, welche die aktuellen Google-Richtlinien beachtet und Ihnen dadurch ein wirklich relevantes Ergebnis liefert, wissen Sie genau, wie Google Ihre Seite einschätzt und warum das so ist. So wird es für Sie (oder Ihre Agentur) ein Leichtes, Ihre Seite zu optimieren.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.