Kurse für Online-Marketing:
Zum Scheitern verurteilt

Obwohl die meisten Online-Marketing Kurse gut gemacht sind, bringen sie oft nicht das gewünschte Ergebnis. Was bleibt ist Frust, weil hinterher weniger auf dem Konto ist statt mehr, obwohl genau das Gegenteil versprochen wurde.

Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm

Die größten Rohrkrepierer stammen von Unternehmern, die Ihre Kunden vorher nicht gefragt haben. Aber wieviel Nachfrage macht Sinn? Woher weiß man, ob man mit seiner Idee auf der richtigen Spur ist? Und wer eine Umfrage machen möchte, weiß oft nicht wie. Tipps und ein passendes Tool gibt’s in diesem Beitrag.

Muss ich wirklich jeden Auftrag annehmen?

Zum Auftrag eines Kunden Nein zu sagen, ist nur leicht wenn Du klar positioniert bist. Dann weißt du nämlich ganz genau, welche Probleme Deiner Kunden Du löst und wie. Und Du weißt, welche Probleme Du nicht löst. Nimmst Du einen Auftrag dennoch an, obwohl innerlich alles Nein ruft, ist das Dein Hinweis, dass Du an Deiner Positionierung arbeiten solltest.

Erfolg beginnt im Kleinen

Visitenkarten Upgrade – Stellen Sie sich einmal vor, Sie gehen zu Ihrem neuen Kunden. Alles ist perfekt vorbereitet – die Präsentation ist stimmig, das Angebot ist bis ins kleinste Detail völlig schlüssig formuliert… Er steht Ihnen gegenüber – jetzt wird es ernst. Sie sind etwas nervös, aber siegesgewiss. Sie begrüßen sich und tauschen Ihre Visitenkarten […]

Zeig dich online!

Homepage-Seminar – Die Digitalisierung ist in vollem Gange und wir alle müssen Schritt halten. Dazu gehört in erster Linie eine optimale Außendarstellung im Netz. Diese Aufgabe kann man delegieren, doch das ist nicht immer die passende Methode. Viele Unternehmen haben die Fäden gern selbst in der Hand und möchten unabhängig von einer Agentur oder einem […]

So sieht Google Dich …

Homepage Analyse – Um online erfolgreich zu sein, müssen Sie heutzutage in erster Linie gefunden werden. Das bedeutet, je prominenter Sie in den Google-Suchergebnissen angezeigt werden, umso besser. 80% aller Nutzer beachten bei einer Googlesuche nur die erste Seite der Suchergebnisse, 70% davon schauen nur nach den ersten drei Einträgen. Es besteht also ein immenser […]