Ideentankstelle –
Ideen, Anregungen und Feedback

Frank Leuz
Positionierungsexperte, Strategieberater, Buchautor

Welche Tankfüllung brauchst Du aktuell?

Jeder Engpass ist der Ausdruck Deines Wunsches nach Entwicklung. Dein aktueller Engpass ist also „nur“ der Indikator, dass Dein nächster Entwicklungsschritt bereits auf Dich wartet. Andere Teilnehmer kamen in folgenden Themen:

  • Mein Geschäft ist weggebrochen, was soll ich tun?
  • Ich will mich neu positionieren, wie mache ich das?
  • Wie nutze ich meine vorhandenen Kontakte für neues Geschäft?
  • Ich brauche eine Strategie für Sichtbarkeit, wie geht das?

Welche Fragen beschäftigen Dich,
für die Du gerne Ideen tanken möchtest?

Ideentankstelle – Der Ablauf

Zwei Fälle pro Abend
Wenn Du mitmachst, bekommst Du Anregungen von Gleichgesinnten – es sind immer andere Unternehmer dabei, die meist ähnliche Themen haben wie Du.

Das Los entscheidet
In der Regel nehmen zwischen 3 und 8 Unternehmer teil. Damit gleiche Bedingungen herrschen, entscheidet das Los, wer seinen Fall vorstellen darf. Alle anderen bringen Ihren Ideen ein.

Klar strukturierte Moderation
Ich moderiere den Abend nach einem klaren strukturieren Fahrplan. Gute Ergebnisse entstehen, wenn es klare Spielregeln gibt.

30 Euro pro Teilnehmer
Bewusst halte ich die Kosten diese rBeratung auf einem Mindestniveau – es ist mein expliziert Wunsch, dass eine Teilnahme nicht an den Kosten scheitert. Bezahlung auf Rechnung, Rechnungsdaten klären wir im Meeting.

jeden Donnerstag, 19.00 – 21.00 Uhr 
Diese Angebot findet jeden Donnerstag Abend statt, imm um die gleiche Uhrzeit, immer online auf zoom. Anmeldung: Bitte fülle das Formular aus!

  • 19.00 Uhr
    Start und Vorstellungsrunde

  • 19.15 Uhr
    Bearbeitung des ersten Falles

  • 20.00 Uhr
    Bearbeitung des zweiten Falles

  • 20.45 Uhr
    Schlussrunde und Fazit

Das haben andere
Unternehmer erlebt

Frank Leuz hat mir in der Corona-Krise unglaublich wertvolle Hilfestellungen gegeben. In einer moderierten Gruppendiskussion wurden die anderen TeilnehmerInnen eingebunden und der direkte Nutzen war für alle Beteiligten sensationell. Ich hätte nicht gedacht, dass eine solche Form der Beratung innerhalb so kurzer Zeit so viel bewirken kann. Eine absolute Empfehlung!

Ich habe Frank Leuz und seine Beratung in einem kollegialen Online-Meeting kennen- und schätzen gelernt.
Er zeigt darin einen Weitblick und Ansatzstile, die mir von anderen Beratungen her erfrischend neuartig waren. Es stärkt jeden Zielstrebigen, einen so kompetenten und umsichtigen Partner an seiner Seite zu wissen.

Vielen Dank für das ausführliche Gespräch – sehr positiv: Es hat Anstöße zu neuen Ideen gegeben und Motivation geschaffen. Einfach klasse, wie das Gespräch mit Herrn Leuz vorbereitet war und geführt wurde. Vielen Dank nochmals.

Frank hat mir schon im ersten Coaching weitergeholfen. Bei meiner zweiten Teilnahme haben wir die Ideen vertieft, die ich jetzt direkt umsetze. Ein MUST DO!

Die Ideentankstelle ist großartig! Ich kam mit einem Thema, das mir große Fragezeichen bereitet. Nachdem ich die Ideen und Gedanken aller anderen gehört habe, nehme ich zwei Dinge mit: Neue Motivation und ganz konkrete Ansätze zur Umsetzung. Vielen Dank!

Ich habe einige Ideen, die ich gerne zum Thema Sichtbarkeit umsetzen möchte. Um mir eine externe Meinung zu holen – gerade jetzt während der Corona-Krise – habe ich an der Ideentankstelle mitgemacht. „Stell’ Deine Persönlichkeit noch mehr in den Vordergrund“ – das ist das Ergebnis für das wir Ideen gesammelt haben, die allesamt sehr wertvoll für mich sind.

Anmeldung zur Ideentankstelle

Ja, ich möchte Ideen, Tipps und Anregungen
mit anderen Unternehmern austauschen.

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme und Vertragsabwicklung verarbeitet und genutzt werden. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für den Zweck ihrer Verarbeitung nicht mehr erforderlich sind. Mir ist bekannt, dass ich berechtigt bin, jederzeit um Auskunftserteilung zu den zu meiner Person gespeicherten Daten zu ersuchen und Berichtigung oder Löschung zu verlangen. Eine Weitergabe der Daten ist nicht vorgesehen. Datenschutz

0 + 1 = ?

Die Ideentankstelle

Eine der besten Möglichkeiten, an gute Antworten zu kommen ist, sich mit anderen Unternehmern zu treffen und nach Rat zu fragen. Dafür habe ich die Ideentankstelle ins Leben gerufen.